Zwei deutsche Investoren bei Signa Prime

Signa-Stand auf der Expo Real 2016.
Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Christoph v. Schwanenflug

Die LVM-Versicherung aus Münster (4,2%) und die RAG Stiftung (5%) haben sich an der Immobiliengesellschaft Signa Prime Selection beteiligt. Die Gesellschaft hält 19 große Handelsimmobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro, darunter das KaDeWe in Berlin. LVM und RAG ersetzen Fressnapf-Gründer Torsten Toeller, der als Investor in die Signa Holding aufrückt. Dort wird er laut einem Bericht der Wirtschaftswoche wahrscheinlich rund 5% der Anteile halten. "Ich wollte als Mitgesellschafter in die Holding, um damit zentral in alle Signa-Beteiligungen investiert zu sein", begründet Toeller gegenüber der Wirtschaftswoche die Verschiebung seiner Beteiligung.

Zurück zur Startseite