Terranus sucht Pflegeimmobilien im Auftrag von Swiss Life

Der Spezialmakler Terranus durchforstet derzeit den deutschen Markt nach Pflege- und altersgerechten Immobilien zum Aufbau eines großen Portfolios. Auftraggeber ist nach Recherche der Immobilien Zeitung der Versicherer Swiss Life. Investiert werden soll ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag.

Ziel von Swiss Life ist der Aufbau eines Healthcare-Fonds in den europäischen Kernmärkten. Derzeit befindet sich der Fonds noch in der Konzeptionierungsphase.

Terranus hat beim Aufbau des Portfolios nicht nur bestehende Pflegeeinrichtungen im Blick, sondern auch freie Grundstücke, Konversionsobjekte und Bauprojekte, die noch in der Planungs- oder Bauphase stecken. Derzeit laufe die Ansprache von Bauträgern, Architekten und die Akquise freier Grundstücke. Für zwei Vorhaben ist jedoch schon der erste Spatenstich für die zweite Hälfte dieses Jahres angekündigt.

Zurück zur Startseite