PSD Banken digitalisieren ihre Baufinanzierung

Die PSD Banken haben eine digitale Antragsstrecke für die Baufinanzierung gestartet. Damit soll es für Privatkunden nach Angaben des Verbands der Kreditinstitute ab sofort online möglich sein, komplette Angebote zu erhalten. Das neue Produkt sei laut Verbandspräsident Dieter Jurgeit im Vergleich zu anderen Angeboten besonders stark individuell gestaltbar. So können Interessenten beispielsweise Zinsbindungsfristen frei wählen. Neben einer Videoberatung sei auch ein Bonitätscheck machbar, ein Immobilien- und Notarfinder sei ebenfalls an Bord.

Bis Ende des Jahres soll die Antragsstrecke vollständig digitalisiert sein. Auch eine digitale Legitimation und die Unterzeichnung von Dokumenten sei bis dahin möglich, so es denn die rechtlichen Bedingungen zuließen, sagte Jurgeit.

Zurück zur Startseite