CoRE Solutions finanziert Baumarkt in Schwabmünchen

CoRE Solutions aus Gräfelfing bei München hat die Finanzierung des BayWa Bau- und Gartenmarkts im Gewerbegebiet Schwabmünchen übernommen. Der Ende vergangenen Jahres eröffnete Neubau an der Lilienthalstraße 3 ist im Rahmen eines Build-and-Lease-Geschäfts für 18 Jahre an die BayWa vermietet.

CoRE hatte zuvor über eine Objektgesellschaft das Grundstück erworben. Die Gesamtinvestitionskosten für Grundstück und Gebäude, die über das Immobilienleasing finanziert werden, belaufen sich auf rund 10 Mio. Euro. Finanzierungspartner ist die Kreissparkasse Augsburg. Die Verwaltung der Objektgesellschaft hat ebenfalls CoRE Solutions übernommen.

Die Dortmunder Hellweg-Gruppe hatte den Baumarkt mit rund 6.100 qm Verkaufsfläche als Ersatz für den zu klein gewordenen Markt der BayWa in Schwabmünchen errichtet.

Zurück zur Startseite