GGM gewinnt PM-Aufträge

Der Gebäudedienstleister GGM hat zwei Aufträge im Property-Management erhalten. Die jeweiligen Immobilien befinden sich in Baden-Württemberg und Nordhessen.

Für die im Asset-Management tätige Arminius Group übernimmt das Frankfurter Unternehmen GGM das Property-Management eines Bürohauses an der Lise-Meitner-Straße im Ulmer Science Park II. Eigentümer des Gebäudes mit 8.763 m² Gesamtmietfläche ist der Spezial-AIF VB Immo Select der Lebensversicherung Volkswohl Bund, der von Hansainvest verwaltet wird. Arminius hatte es Anfang des Jahres von der Cording Real Estate Group erworben. Die Immobilie ist komplett an Nokia vermietet.

Aus Nordhessen kommt hingegen ein Auftrag vom Unternehmen Technoform Bautec Kunststoffprodukte, das in Kürze mit 240 Mitarbeitern seinen neuen Standort in der 13.000 m² großen Future Factory in Kassel beziehen wird. Der Hersteller von Kunststoffprofilen verlässt dazu sein bisheriges Werk in Fuldabrück. GGM hatte sich für das Verwaltungsmandat bei einer vom Europäischen Institut für Facility- und Immobilienmanagement-Forschung durchgeführten Ausschreibung durchgesetzt und schreibt nun seinerseits für Technoform die FM-Aufträge aus, um später dann die jeweiligen Dienstleister zu steuern und das Gewährleistungsmanagement zu übernehmen.

Zurück zur Startseite