Immobilienanwälte

Nichts bleibt von der Corona-Pandemie, die uns im Jahr 2020 getroffen hat, unberührt. Sie trifft alle Aspekte unseres Lebens. Insbesondere für Aktivitäten, die Menschen zusammenbringen, und Orte, an denen Menschen zusammen leben und arbeiten, gelten neue Regeln.

Facility-Manager sind dafür zuständig, dass Menschen sich in Immobilien gut aufgehoben fühlen. Von jetzt auf gleich sahen sie sich veränderten Anforderungen gegenüber. Die Titelgeschichte des Magazins geht deshalb der Frage nach, ob das Vertragswerk der Gebäudedienstleister zukunftsfähig ist. Das Stichwort dazu lautet: Pandemieklausel. Neben den Auswirkungen des Virus auf die Arbeitswelt von Juristen und den Schub bei der Digitalisierung - Thema Smart Home -, stellen wir zwei Immobilienrechtsberaterinnen vor und erläutern aktuelle Rechtsthemen, wie z.B. die noch nicht umgestrickte HOAI, die Risiken von Betreiberimmobilien sowie die Rechtssicherheit einer elektronischen Signatur. Ferner bietet die Marktübersicht wie gewohnt alle wichtigen Informationen über Deutschlands Immobilienjuristen, dieses Mal aus 196 Kanzleien.

Das Magazin "Immobilienanwälte 2020/21" liegt am 10.9.2020 der IZ 37/2020 bei.

Hier geht's zum Archiv. Wählen Sie einfach eine Ausgabe!