Immobilienfinanzierung

"Da geht es doch nur ums Geld!“ – so gesagt, birgt dieser Satz in der Regel einen Vorwurf. Für unser IZ-Magazin Immobilienfinanzierung hingegen ist es die Marschroute. Auf knapp 60 Seiten dreht sich wirklich alles ums Geld. Und um die Institutionen und Unternehmen, deren Geschäft es ist, dieses für Immobilieninvestments bereitzustellen.

Unsere Titelgeschichte zeigt daher, wie die Banken versuchen, zukunftsfähig zu bleiben. Zudem steht Bundesbank-Vorstand Joachim Wuermeling im Interview zum Schmerzthema der Geldinstitute, der Regulierung, Rede und Antwort. Beiträge unter anderem zum Einsatz der Blockchain, zum Geschäft der Bausparkassen und über "grüne" Kredite runden die Themenpalette ab. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über den Markt der gewerblichen Immobilienfinanzierer.

Das Magazin "Immobilienfinanzierung" liegt der IZ-Ausgabe vom 30. Januar bei und wird während der Immobilienmesse Mipim für die Besucher am IZ-Messestand erhältlich sein.